Logo-DAV-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Katrin Schmid
168
6830 Innerlaterns

Inhaber

ÖAV Sektion Vorarlberg

Bewertungen
(11 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
3.8
Eindruck zur Hütte
3.6
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
3.2
Sauberkeit
4.6
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.1
Gemütlichkeit
3.5
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.0
Mit Kindern auf Hütten
3.7

Lob & Tadel

(11 Einträge)
Essen/ Gemütlichkeit - Bewertet am 07.10.2023 von Frank

Lob: Die Halbpension war wirklich super. Gute Portionen und geschmacklich klasse.
Tadel: Der Schwedenofen im Gastraum wurde abends sehr widerwillig angefeuert und zum Frühstück war er gar nicht angeheizt. Natürlich befindet man sich nicht im Hotel, aber eine Wohlfühltemperatur zum Essen/ Unterhalten sollte es schon sein.

Geheimtipp - Bewertet am 24.09.2023 von Sönke

Mein Sohn (6) und ich haben 2 wunderbare Tage im Freschenhaus verbracht! Kati, die neue Hüttenwirtin, macht das mit ihrem Team prima! Unkompliziert, freundlich, sauber und vorzügliches & regionales Essen. Mein Sohn - sonst sehr wählerisch - hat mit Begeisterung die Platten geputzt!. Die Hütte ist gut in Schuss und technisch auf dem neusten Stand (Strom aus PV+Bio-BHKW, LED-Beleuchtung und (nur) USB-Steckdosen auf den Zimmern).
Toller Ort für fantastische Sonnenuntergänge :-)

Endlich wieder gerne im Freschenhaus - Bewertet am 11.09.2023 von Alexander E.

Egal ob privat oder wie dieses Mal mit meinen Lehrlingen, ist es endlich wieder eine helle Freude im Freschenhaus empfangen zu werden. Unkompliziert, gastfreundlich, fröhlich - das beschreibt das Team unter Kathi meiner Meinung nach gut. Sowohl privat als auch mit meinen Lehrlingen komme ich sehr gerne wieder!

Wunderschöne Hüttentage im Freschenhaus - Bewertet am 03.09.2023 von Carmen

Hüttenwirtin Kati und Ihr freundliches Team haben uns einen super tollen Aufenthalt im gemütlichen Freschenhaus bereitet. Das Essen waren einmalig und super lecker zubereitet (wir sind extra länger geblieben um noch einmal Kaiserschmarren zu essen). Das reichhaltige Frühstücksbuffet hat Kati noch mit frisch zubereitetem Riebel (Vorarlberger Süßspeise) getoppt. In der Hütte ist alles tadellos sauber und alle im Team sind sehr aufmerksam und freundlich. Es war unglaublich schön bei euch - Danke für alles!

unwillkommener Klassenausflug - Bewertet am 22.07.2023 von Anja Birke Nebel

Leider zu wenig Essen, zu wenig Willkommenskultur, sehr schroffer Kommunikationsstil

Tadel - Bewertet am 17.07.2023 von Uli

Super Lage, sehr sauberes Haus, WCs etwas zu wenig, nicht gerade günstig, Tonfall der Hüttenwirtin erinnert stark ans Militär. Bei einem Ausfall, eine Verpflegungspauschale von 30.-€ zu verlangen mit der Begründung, das Essen wird weggeworfen da es für die Pers. kalkuliert und eingekauft wurde, ist lächerlich und zeigt es geht auf der Hütte nur um schnelles Geld zu machen. Dass man für die entgangene Übernachtung bezahlt ist selbstverstänlich.

Sprachlos - Bewertet am 17.07.2023 von N

Lage ist super. Aussicht wunderschön!
Leider ist das Personal nicht wirklich freundlich.
Unsere Tochter konnte wegen eines gebrochenen Fußes leider nicht mit. Wir mussten für sie 30 Euro Essenspauschale bezahlen. Begründung: das Essen müsste man nun wegwerfen und wäre umsonst gekauft worden. Wir haben kein Essen vorbestellt. Ich hätte es verstanden wenn wir die Übernachtung bezahlen hätten müssen, da der Unfall leider erst kurz davor war und man nicht mehr absagen konnte. Aber für ein 13 jähriges Kind 30 Euro für Essen zu bezahlen, weil man wegen des Ausfalls nun Essen weg werfen müsste… Sorry, da fehlen mir die Worte! Zumal dort auch Tagesgäste kommen.

Karges Frühstück - Bewertet am 02.07.2023 von Beni

HP gebucht. Beinhaltet eine kleine Tasse Kaffee 0.1l und einen kleinen Orangensaft 0.1l zum Frühstück. Wenn man mehr möchte muss man bezahlen. Lächeln ist auch nicht inklusive.

Umsatz vor Herzlichkeit - Bewertet am 27.06.2023 von Anna

Also eines muss man sagen: das Freschenhaus liegt toll am Berg mit einer Superaussicht!
Die Schlafräume sind in Ordnung, auch wenn es außer einem Haken keinerlei Stauraum gibt, ein kleines Bord oder Regal wäre schön.
Sehr sehr schade ist, dass von Seiten der Pächterin alles auf Umsatzmaximierung getrimmt ist.
Kleine Essensportionen beispielsweise, Kaiserschmarrn ohne Rosinen.
Besonders auffällig war es beim Frühstück: 16 € für das Buffet inclusive 1 Kaffee, die 2. Tasse kostet.
2 Laib Brot liegen für die 40 anstehenden Gäste bereit - bereits bei Gast 13 muss um Nachschub gebeten werden, auch Käse und Wurst waren bereits alle.

Tolle Hütte und Gegend aber... - Bewertet am 24.08.2022 von Familiengruppe

Ein sehr netter Wirt, aber die Wirtin trägt nicht viel zum Hüttenfeeling bei. Mit etwas mehr Feingefühl Ihrerseits würden sicher viele Gäste öfters wiederkommen. Aber die Landschaft und die Lage der Hütte ist auf alle Fälle toll und für einen Familienausflug ideal.

Tolle Hütte - Bewertet am 11.10.2020 von Mark

Essen und Service top.