Logo-DAV-116x55px
Selbstversorgerhütte / Kategorie I

Bleckenau 3
87645 Schwangau

Inhaber

DAV

Bewertungen
(7 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
5.0
Eindruck zur Hütte
5.0
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
k.A.
Sauberkeit
k.A.
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
k.A.
Gemütlichkeit
5.0
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.9
Mit Kindern auf Hütten
4.9

Lob & Tadel

(7 Einträge)
Stützpunkt DAV Kurs Familiengruppenleiter - Bewertet am 11.07.2022 von Tieflieger

Sehr lohnendes Umfeld für eine Woche mit Kindern auf einer Selbstversorger Hütte. Spielen an und um die Hütte herum sowie Wanderungen von der Hütte aus in die nähere Umgebung bieten mannigfaltige Möglichkeiten zur Beschäftigung kleinerer und größerer Kinder. Anreise mit Kindern über Bustransfer etwas aufwändig, aber die Mühe wert. Könnte besser beschrieben werden.

Sehr gemütliche und gut ausgestattete Hütte - Bewertet am 09.07.2022 von Christian

Die Fritz-Putz-Hütte ist sehr gemütlich, gemräumig und eignet sich sehr gut als Standort für Unternehmungen mit Kindern. Die Hütten-Küche ist top ausgestattet und die Sanitäranlagen sind modern (kalte Dusche) und sauber.

Super Stützpunkt - Bewertet am 07.03.2022 von Christian Wolff

Die Hütte ist super von ihrer Ausstattung und der Lage. Wir haben Ski- und Schneeschuhtouren gemacht.
Komme immer wieder gerne her.

Bergerlebniss pur! - Bewertet am 22.10.2021 von Amos Rieske

Wir haben vier Tage und Nächte auf der Hütte verbracht, mit einer Gruppe vom 24 Personen und uns rundum wohlgefühlt. Die Hütte ist sehr sauber, gemütlich und gut gepflegt, und selbst bei Minustemperaturen warm. Hüttenwirt Tobias(+Hund Merlin) war sehr fürsorglich und hat uns mit warmen Apfelstrudel empfangen. Die Hütte bietet einen fantastischen Blick auf die umliegenden Berge und vom Haus ausgehende Wanderwege. Das Gepäck kann sehr schnell und ohne Probleme mit dem Shuttelbus hoch befördert werden. Uns hat der Hüttenaufenthalt sehr viel Spaß und Freude bereitet, wir würden es immer wieder tun.

Wir kommen wieder - Bewertet am 13.08.2021 von Heidi

Wahnsinnig nettes Hüttenteam. Super Hütte. Wir hatten drei tolle Tage. Vielen Dank

Wundervolle Zeit - Bewertet am 23.01.2020 von Wunsch-WG-Schneeberge

Suuper freundlicher Empfang durch die Hüttenwartin bei Ankunft, sehr schöner Aufstieg, mit Bollerwagen in der Gruppe gemütlich machbar.
Bad, Dusche, WC super sauber, alles an Putzmitteln auch vorhanden. Im Bad eigentlich nur Kaltwasser, aber Waschschüsseln und heißes Wasser aus dem Ofen machen das warm, sehr kreative Lösung.
Die Küche ein Traum, inklusive Kuchenback-Zubehör, und absolut ausreichend Besteck, Geschirr, Weingläser... Sehr gemütlich eingerichtet und immer schön warm.
Die Betten sehr bequem, genug Platz für alles.
Von dort aus im Schnee mehrere wunderschöne Touren unternommen, seeehr zu empfehlen! Wir waren ein paar Tage dort und kommen gern wieder.
P.S.: Großartiger Ort zum Silvester feiern, wenn man kein Feuerwerk mag :)

Zum Wohlfühlen - Bewertet am 07.01.2020 von Andrea

Wir waren zwei Tage da und haben uns sehr wohlgefühlt. Eine gut eingerichtete Küche, Feuerholz im Schuppen, gemütliche Sitzplätze...