Hüttentest: Ravensburger Hütte
Thomas Eder
Stierlochweg
6764 Lech
Inhaber
DAV
Bewertungen
(9 Einzelbewertungen)
-
Ergebnis einschränken
Bewerteter Bereich | Ergebnis | |
---|---|---|
Gesamtbewertung | 4.2 |
|
Gesamtbewertung
4.2
|
||
Eindruck zur Hütte | 3.9 |
|
Eindruck zur Hütte
3.9
|
||
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service) | 4.0 |
|
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.0
|
||
Sauberkeit | 4.7 |
|
Sauberkeit
4.7
|
||
Speisen (Qualität und Preis/Leistung) | 4.2 |
|
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.2
|
||
Gemütlichkeit | 4.2 |
|
Gemütlichkeit
4.2
|
||
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum) | 4.2 |
|
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.2
|
||
Mit Kindern auf Hütten | k.A. |
|
Mit Kindern auf Hütten
k.A.
|
Wir wurden super aufgenommen. Super nettes Hüttenteam. Das Essen vorzüglich Besser geht es nicht. Super Sauber und gemütlich. Geräumige 4 Bett Stube. Alles Bestens
Unfreundliche Bedienung! Der Tisch, an dem ich fürs Abendessen platziert war, erwies sich bereits als sehr eng besetzt; darauf hingewiesen, entgegnete mi die betreffende Kraft, man sollte doch bitteschön einfach noch enger zusammenrücken. Also saßen wir für 15 Minuten wie die Ölsardinen gequetscht auf einer viel zu engen Sitzbank, bis sich die Bedienung schlussendlich doch dazu herabließ, die beiden Personen, die eigentlich woanders sitzen sollten, umzuplatzieren. Und es war auch nämlich Kraft, die sich 7 Tage vorher am Telefon nicht in der Lage zeigte, Auskunft über die aktuelle Beschaffenheit der Wege in der Region zu geben. So bitte nicht! Sehr schade, denn eigentlich sind Hütte und Verpflegung durchaus in Ordnung. Was aber fehlt, ist die Integration in das Online-Reservierungssystem.
War etwas undurchsichtig mit den "Nummernvergabe". Wir 3 Personen bekamen Betten-Nummern in einem 3 Bettzimmer, welche wir bei Bestellungen angeben sollten. Hab ich dann gemacht und wurde von einer jungen Dame mit den Worten hingewiesen "hab ich Dir doch vorher erklärt, brauchts erst bei der Abschlussrechnung (wurde auch nicht nachgefragt). Uns wars irgendwie unklar. Saubere Hütte und Zimmer. Essen war sehr gut und wirklich genug.
Schon bei der Anmeldung mussten wir 20 Minuten warten, da die zuständige Person mit Getränken beschäftigt war, während die für die Getränke zuständige Person uns nicht helfen konnte und Löcher in die Luft starrte. Das Personal war größtenteils unmotiviert und unorganisiert. Die Getränke für draußen werden in einem Zwischenraum geordert und werden teilweise erst ausgegeben, wenn sie schon abgestanden sind - wurden offenbar schon vor der Pause gezapft und erst danach ausgegeben. Die Schlafquartiere waren recht eng, das Essen war aber gut und die Lage ist auch recht schön. Wenn man die Arbeitsabläufe mal überdenken und strukturieren würde, hätte sicher auch das Personal mehr Spaß daran und der Gast sowieso.
Dies war unsere vierte Hütte auf der Lechquellenrunde. xxx(Anm.d. Red.: Verstoß gegen die Bewertungsregeln) man wird hier sehr nett vom Hüttenwirt empfangen. Thomas ist ganze Zeit zu einem Scherz aufgelegt gewesen und unsere Fragen zu Routen zu beantworten. Und hier hatten wir auch das einzige Zimmer ohne Etagenbett :-) Wir hatten ein sehr gemütliches Zweibettzimmer mit ausreichend Möglichkeiten alles ordentlich abzulegen. Auch die Waschräume waren tip top. Das Frühstück war ein reichhaltiges Büfett. Auch mit lokalem Käse und Schinken.
Ich fand die Hütte gut. Wir wurden freundlich persönlich empfangen.
Das Abendessen war OK, das Frühstücksbuffet hat keine wünsche offen gelassen.
Der Trockenraum ist klein. Die Waschbecken mit warmen Wasser eigenen sich sehr gut um sich zu waschen. Duschen sind mit 3 € für glaube 2. min recht teuer.
Kleinere, gemütliche Hütte in schöner Lage, nettes Hüttenpersonal, sehr gutes Essen, schöne Räumlichkeiten!
Durch die konsequent umgesetzten Hygienemaßnahmen haben wir uns trotz Corona absolut sicher gefühlt!
Vielen Dank, wir kommen gerne wieder!
Freundlichkeit des Personals: schlecht, man wird sogar beleidigt wenn man Kritik übt
Essensauswahl: meiner Meinung nicht passen zu einer Hütte
Betten: Matratzen viel zu weich
Weißwein: igitt
Coronamaßnahmen: nicht schlüssig
Flexibilität: nicht vorhanden
Dusche: 3€ für warmes Wasser für 3 Minuten, und dann kommt fast nichts aus der Dusche
Alles in Allem kann ich leider nichts positives sagen. Bin echt enttäuscht. Auf bisher allen Hütten wurde wir (4-5 Kollegen) freundlich empfangen. Es waren immer tolle Abende mit anderen Gästen und dem Personal und Hüttenwirt. Aber hier hat alles gefehlt. Obwohl wir zu 4 knapp 500€ haben liegen lassen, wurden wir tatsächlich noch blöd angemacht, weil uns ein Wein nicht geschmeckt hat. Und da geht es um ein Glas für 5€.
Ich könnte hier noch endlos weiter schreiben, aber ich möchte das Thema abhaken. Nochmal werden wir nicht mehr kommen.
Lob & Tadel
(8 Einträge)