Umstellung DAV-Globetrotter Club
09.08.2023, 06:00 Uhr
Den DAV Globetrotter Club wird es ab September in seiner jetzigen Form nicht mehr geben. Was sich ändert und was man als Mitglied wissen muss.
Seit 2010 setzen sich Globetrotter und der DAV gemeinsam für Klima- und Umweltschutz ein und führen Kinder und Jugendliche an alpine Naturerlebnisse heran. Kernstück dieser erfolgreichen Kooperation war der Beitrag zum DAV Klimafonds: 1,5 % des Umsatzes aller DAV Globetrotter Clubmitglieder flossen jährlich in unser Klimaschutzprogramm!
Aufgrund einer internen Umstellung seitens Globetrotter wird es am 25.10.2023 Änderungen im Clubsystem geben.
Konkret bedeutet dies, dass der DAV Globetrotter Club in den regulären Club von Globetrotter übergeht.
Das neue Clubsystem
Nach wie vor liegt Globetrotter Nachhaltigkeit am Herzen und möchte dies mit dem Clubsystem unterstützen. Daher fließen jährlich 1 % des Umsatzes aller Clubmitglieder als "Naturbonus" in nachhaltige Projekte/ Organisationen – eine davon wird weiterhin der DAV sein.
Außerdem wird der Globetrotter Club einfacher. Statt drei wird es zukünftig zwei Statusstufen geben:
- Basis-Status: Basis bleibt Basis, und es wird leichter, in den höheren Status aufzusteigen.
- Silber-Status: Man startet automatisch für 12 Monate im Silber-Status.
- Gold-Status: Gold bleibt Gold und ist für 12 Monate gültig.
Das verfügbare Guthaben wird automatisch übertragen und ist für 12 Monate gültig.
Die Vorteile als Clubmitglied im Überblick
Die neuen Bedingungen werden automatisch für alle Clubmitglieder wirksam, sodass alle Mitglieder am 27.09.2023 in den Globetrotter Club wechseln. Die neuen Teilnahmebedingungen sind unter www.globetrotter.de/derneueclub nachzulesen, weitere Informationen zum Datenschutz gibt es unter www.globetrotter.de/service/agb/#datenschutz.
Für den Fall, dass man nicht mehr Teil des Globetrotter Clubsystems sein möchte, kann man sich ganz unkompliziert unter www.globetrotter.de/clubabmeldung abmelden.
In diesem Fall wird das Restguthaben als Globetrotter Gutschein per E-Mail zugeschickt.
Bei Rückfragen kann sich jederzeit an den Kundensupport von Globetrotter gewendet werden.