Hundebergungsversicherung

Mit der DAV Hundebergungsversicherung ist man auf der sicheren Seite. Foto: AdobeStock/Kati Neudert

Der Deutsche Alpenverein bietet ab sofort für seine Mitglieder eine Hundebergungsversicherung als optionale Zusatzversicherung an.

Leistungen im Überblick

Aufwendungen für die Bergung des versicherten Hundes im Falle

• einer lebensbedrohenden Verletzung oder Notlage des versicherten Hundes in unwegsamen Gelände während der Begleitung bei einer im Alpinen Sicherheits Service versicherten sportlichen Aktivität (AVB DAV ASS, Teil A - Ziff. 2)

oder

• eines leistungspflichtigen Ereignisses aus dem Alpinen Sicherheits Service des Versicherungsnehmers (AVB DAV ASS)

• Übernahme von Bergungskosten bis 3.000 Euro

Jahresprämie

• pro Hund 12,00 Euro inkl. Steuer

Im Übrigen gelten die Bestimmungen, Voraussetzungen und Ausschlüsse so wie sie im Versicherungsvertrag und in den jeweiligen AVB festgelegt sind.

Den Antrag zur Hundebergungsversicherung finden Sie im Downloadbereich. Bitte senden Sie diesen an die Würzburger Versicherung: vt@wuerzburger.com

Einen Schadenfall melden Sie bitte direkt an: leistung.reise@wuerzburger.com

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte:

Bernhard Assekuranzmakler GmbH
Mühlweg 2 b, 82054 Sauerlach (bei München)
Telefon: 0 81 04 / 89 16 - 0
Telefax: 0 81 04 / 89 17 - 35