DAV Panorama - welche Möglichkeiten gibt es?

Die Mitgliederzeitschrift des Deutschen Alpenvereins gibt es seit vielen Jahren nicht mehr nur als gedruckte Version. Immer mehr Leserinnen und Leser greifen auch auf die digitalen Ausgaben zurück. Hier erfahren Sie, welche Angebote Sie nutzen können.

Sollten Sie sich entscheiden, DAV Panorama nur noch digital zu beziehen, erhalten Sie bei Erscheinen der neuen Ausgabe eine E-Mail in Form eines Newsletters. Darin finden Sie alle notwendigen Links, um das Magazin auf Ihrem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone zu lesen.

DAV Panorama als gedrucktes Magazin

Der Klassiker: Sie erhalten die gedruckte Ausgabe von DAV Panorama alle zwei Monate per Post. Auf knapp 120 Seiten lesen Sie spannende Reportagen, erhalten Tipps rund um den Bergsport und erfahren Neuigkeiten aus dem Deutschen Alpenverein.

DAV Panorama App

Die DAV Panorama App ist im App-Store und bei Google Play verfügbar. Die App macht es möglich, DAV Panorama auf Ihrem iPad oder iPhone, Ihrem Android-Tablet oder -Smartphone offline zu lesen. Wenn Sie die App heruntergeladen haben, sehen Sie alle verfügbaren Magazine in der Vorschau. Um eine Ausgabe komplett zu lesen, müssen Sie diese herunterladen. Dafür ist es notwendig, dass Sie Ihre Mitgliedsnummer eingeben. Hier finden Sie weitere Infos zur DAV Panorama App

DAV Panorama als E-Paper

Auf der Startseite von Panorama Online finden Sie immer die aktuelle Ausgabe von DAV Panorama als E-Paper. Sie können das Magazin hier online lesen. Dabei sollten Sie die Vollansicht wählen. Im Gegensatz zur DAV Panorama App finden Sie im Online-Archiv auch ältere Ausgaben als E-Paper.

DAV Panorama als PDF

Auf Panorama online können Sie nicht nur die gesamte Ausgabe von DAV Panorama, sondern bei Bedarf auch einzelne Artikel als PDF herunterladen. Sie finden die Downloads unten auf der Seite. Auch wenn Sie ein Magazin im Panorama-Archiv aufrufen, können Sie jeweils ausgewählte Artikel oder das Gesamt-PDF herunterladen.