Tour der Woche Nuaracher Höhenweg

29.08.2019, 14:20 Uhr

Da das letzte Augustwochenende noch einmal recht gutes und warmes Bergwetter (siehe Bergbericht) verspricht, empfehlen wir als Tour der Woche eine Große Unternehmung in den Loferer Steinbergen. Für den grandiosen Nuaracher Höhenweg (auch Nuracher Höhenweg) braucht man aber eine sehr gute Kondition, solide alpine Erfahrung und vor allem stabiles Bergwetter.

Vor allem der Samstag dürfte eine geringe Gewittergefahr mit sich bringen, weshalb es am besten ist, am Freitag zur Schmidt Zabierow Hütte aufzusteigen und am letzten Augusttag diese beeindruckende Bergtour zu unternehmen.

Die Tour stammt aus dem neuen "DAV Jubiläumstourenbuch", das zum 150-jährigen Bestehen des Deutschen Alpenvereins herausgegeben wurde. In alpenvereinaktiv.com sind diese Touren übrigens in der Liste "150 Jubiläumstouren" zusammengefasst.

Wie waren die Bedingungen auf Ihrer Tour? Lassen Sie die Community daran teilhaben und posten Sie eine aktuelle Bedingung – am besten direkt zur Tour. Dauert nicht lange und viele Tourenfreunde freuen sich über die Information!