Tour der Woche: Schafreuter

Tour zum 1. bis 3. Juni 2018

31.05.2018, 09:04 Uhr

Die Gipfel des Vorkarwendels sind, wie auch der Anstieg zum Schafreuter mittlerweile so gut wie schneefrei. Und am Wochenende dürften zumindest bis zum Nachmittag noch günstige Tourenverhältnisse herrschen (siehe Bergbericht). Da aber weiterhin Gewitter zu erwarten sind, sollte man so früh wie möglich auf diese großartige Tour starten.

Der schönste Anstieg verläuft nicht über die heute meist häufiger begangenen Forststraße, sondern über den im Folgenden beschriebenen Weg. Dieser ist allerdings zu Beginn nicht ganz einfach zu finden, da die Wegweiser abmontiert wurden. Der Steig selbst ist aber nach wie vor deutlich. Und nach dem Gipfel lohnt sich beim Abstieg der Umweg über die Tölzer Hütte, wo es z.B. sehr leckerer Spinatknödel gibt.

Gerade jetzt wäre es wieder interessant für die Touren-Community, welche Bedingungen Sie vorgefunden haben. Lassen Sie die Community daran teilhaben und posten Sie eine aktuelle Bedingung - am besten direkt zur Tour. Dauert nicht lange und viele Tourenfreunde freuen sich über die Information!