Tour der Woche: Vom Achental zum Taubensee

19.07.2018, 08:22 Uhr

Da das kommende Wochenende keine allzu guten Tourenbedingungen verspricht (siehe Bergbericht), sollte man Samstag und Sonntag eher kleinere Bergziele ins Auge fassen. Eine schöne Wanderung, die man auch bei den, wohl zu erwartenden gewittrigen Schauern durchführen kann, führt unweit vom DAV Bergsteigerdorf Schleching aus dem Achental zum idyllischen Taubensee. Dabei geht es zunächst auf breiten Almstraßen, später dann auf einem steileren Fußweg bergan, weswegen bei Nässe Teleskopstöcke auf dieser Passage zu empfehlen sind.

Nur einen Katzensprung vom Taubensee entfernt bietet die Taubenseehütte eine tolle Aussicht auf den Wilden Kaiser und Schutz vor dem einen oder anderen Schauer, bevor es zumeist im Waldgelände aber auch über freie Almwiesen auf gleichem Weg wieder zurück geht.

Gerade jetzt wäre es wieder interessant für die Touren-Community, welche Bedingungen Sie vorgefunden haben. Lassen Sie die Community daran teilhaben und posten Sie eine aktuelle Bedingung - am besten direkt zur Tour. Dauert nicht lange und viele Tourenfreunde freuen sich über die Information!