DAV Summit Club GmbH

Die DAV Summit Club GmbH ist die Bergsteigerschule des Deutschen Alpenvereins e.V. (DAV) und eine 100-prozentige Tochter des DAV. Sie ist hervorgegangen aus dem 1957 gegründeten Bergfahrtendienst und aus der Berg- und Skischule des DAV. Sie ist der weltweit größte Spezialreiseanbieter für aktive Berg- und Kulturerlebnisse.

DAV Summit Club Katalog

• über 400 Reisen und Kurse in den Alpen und weiteren 60 Ländern
  • umfangreiches Angebot für alle Leistungsklassen
  • alpine Ausbildung (Sommer und Winter), Wandern, Fotoreisen, Bergsteigen, Trekking, Eisklettern, Skitouren, Schneeschuhtouren, Klettern, Klettersteige, Hochtouren, Mountainbike, Trekkingrad, Rennrad, Expeditionen

Sektionsreisen

• speziell an den Bedürfnissen der Sektionen ausgerichtete Sonderreisen
  • organisatorische und logistische Unterstützung bei Sektionsunternehmungen – weltweit, von der alpinen Unternehmung bis zur Expedition

DAV Summit Club GmbH

Bergsteigerschule des Deutschen Alpenvereins

Anni-Albers-Straße 7, 80807 München

Tel.: 089 64240-0   Fax: -100

info@dav-summit-club.de

www.dav-summit-club.de

Summit Reisebüro

Das Reisebüro der DAV Summit Club GmbH

im Globetrotter München

Isartorplatz 8-10, 80331 München

Tel.: 089 232397-34   Fax: -64

info[Klammeraffe]summit-reisebuero[Punkt]de

Struktur des DAV

Der Deutsche Alpenverein e.V. (DAV) besteht aus mehr als 350 rechtlich selbstständigen Vereinen, den Sektionen, und einer Stiftung. Gemeinsam bilden sie als Solidargemeinschaft den Bundesverband. Eine Mitgliedschaft im DAV ist nur über eine Mitgliedschaft in einer Sektion möglich. Der DAV verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und ist gemeinnützig anerkannt. Der Vereinszweck ist der DAV-Satzung § 2 zu entnehmen.