Bergwetter - Pyhrn bis Wienerwald

Pyhrn bis Wienerwald

Bergwetter Pyhrn bis Wienerwald am Sonntag, 23.06.2024

In der Früh und am Vormittag überwiegen die Wolken Schauer gibt es kaum mehr, ab Mittag setzt sich von Osten her dann teilweise sonniges Wetter durch und es bleibt trocken. Gipfel werden teilweise frei Temperatur: In 1000 m morgens um 14 Grad, tagsüber bis 17 Grad. In 1500 m um 13 Grad. Wind in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Nord mit rund 15 km/h im Mittel.

Bergwetter Pyhrn bis Wienerwald am Montag, 24.06.2024

Am Montag gibt es am Vormittag ausgezeichnetes Bergwetter mit viel Sonnenschein und guten Sichtverhältnissen. Am Nachmittag nimmt die Bewölkung etwas zu, die Niederschlagsbereitschaft bleibt gering. Temperatur: In 1000 m morgens um 13 Grad, tagsüber bis 20 Grad. In 1500 m um 16 Grad. Wind in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Ost mit rund 10 km/h im Mittel.

Ostalpen: Aussichten für Dienstag, 25.06.2024

Sommerliches Wetter, am Vormittag verbreitet einige Sonnenstunden, an der Alpensüdseite schon vor Mittag erste gewittrige Regenschauer. Ab Mittag dann aber in den meisten Regionen wieder rasche Quellwolkenentwicklung, die Sicht im Hochgebirge kann sich verschlechtern. Am Nachmittag verbreitet deutlich erhöhte Schauerneigung und auch einige Gewitter.
In 2000 m von 11 bis 14 Grad, in 3000 m von 4 bis 7 Grad, Wind in 2000 m bis um 20 km/h, in 3000 m von 0 bis 20 km/h im Mittel aus dem Sektor Südost.

Trend Ostalpen ab Mittwoch, 26.06.2024

Wenig stabiles Sommerwetter, insbesondere in der Westhälfte deutlich erhöhte Schaueraktivität eventuell schon ab dem Vormittag. Am ehesten ganztags trocken und auch am Nachmittag noch länger sonnig in der Osthälfte der Ostalpen. Der Trend: Vor dem Wochenende im Westen und Süden kein wirklich stabiles Hochdruckwetter.

Zuverlässigkeit der Prognose: mittel

Bergwetter für Pyhrn-Priel, Nationalpark Gesäuse, Nationalpark Kalkalpen, Rax-Schneeberg-Gruppe, Hochschwab, Ötscher

letzte Aktualisierung durch den Wetterdienst der GeoSphere Austria, Regionalstelle Innsbruck: 22.06.2024 um 11:06 Uhr