Bergwetter - Rothaargebirge

Rothaargebirge

Vorhersage für Hessen am Sonntag, den 28.04.2024

In der Nacht zum Montag wolkig oder gering bewölkt. Anfangs ganz im Süden noch etwas Regen, im weiteren Nachtverlauf meist niederschlagsfrei. In Flusstälern örtlich etwas Dunst. Tiefstwerte zwischen 8 und 5 Grad. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

Vorhersage für Nordrhein-Westfalen am Sonntag, den 28.04.2024

In der Nacht zum Montag wolkig oder gering bewölkt, im Nordwesten teils klar. Niederschlagsfrei. In Bergtälern örtlich etwas Dunst. Tiefstwerte zwischen 10 und 6 Grad, in Tal- und Muldenlagen des Berglands bis 4 Grad. Schwacher Südost- bis Südwind.

Vorhersage für Hessen am Montag, den 29.04.2024

Am Montag wechselnd bewölkt und weitgehend niederschlagsfrei. Höchsttemperatur 18 bis 21 Grad, in Hochlagen um 16 Grad. Meist schwacher Wind aus südlichen Richtungen.
In der Nacht zum Dienstag meist gering bewölkt und verbreitet niederschlagsfrei. Tiefstwerte zwischen 11 und 7 Grad.

Vorhersage für Nordrhein-Westfalen am Montag, den 29.04.2024

Am Montag heiter bis wolkig, am Abend im Südwesten vereinzelt wenige Tropfen Regen nicht ausgeschlossen. Höchsttemperatur 17 bis 21 Grad, Kahler Asten um 15 Grad. Meist schwacher Wind um Süd.
In der Nacht zum Dienstag gering bis wechselnd bewölkt und bevorzugt im Nordwesten vereinzelt etwas Regen oder Schauer. Tiefstwerte zwischen 12 und 9 Grad, im Bergland bis 7 Grad.

Vorhersage für Hessen am Dienstag, den 30.04.2024

Am Dienstag heiter, im Tagesverlauf bevorzugt im Westen einzelne Schauer gering wahrscheinlich, lokal Gewitter mit Starkregen und Hagel nicht ganz ausgeschlossen. Meist aber niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf 24 bis 27 Grad, in Hochlagen um 22 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus östlichen Richtungen, bei Gewittern stürmische Böen nicht ausgeschlossen.
In der Nacht zum Mittwoch meist gering bewölkt und wahrscheinlich niederschlagsfrei. Tiefstwerte 12 bis 8 Grad.

Vorhersage für Nordrhein-Westfalen am Dienstag, den 30.04.2024

Am Dienstag wechselnd, teils stark bewölkt, im Westen morgens und vormittags etwas Regen. Im Tagesverlauf einzelne Schauer und lokal Gewitter mit Starkregen und Hagel möglich. Temperaturanstieg auf 22 bis 26 Grad, auf dem Kahlen Asten 20 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus meist östlichen Richtungen, bei Gewittern Sturmböen nicht ausgeschlossen.
In der Nacht zum Mittwoch zunächst wechselnd bewölkt und vor allem in der Westhälfte weitere Schauer oder schauerartiger Regen und lokal Gewitter mit Starkregen möglich, im Verlauf abklingend und Auflockerungen. Dann örtlich Nebel. Tiefstwerte 14 bis 8 Grad.

Vorhersage für Hessen am Mittwoch, den 01.05.2024

Am Mittwoch heiter bis sonnig. Nur geringe Schauer- und Gewitterwahrscheinlichkeit, bevorzugt im Westen. Meist niederschlagsfrei. Höchstwerte zwischen 24 und 28 Grad, in Hochlagen 22 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Ost.
In der Nacht zum Donnerstag gering bewölkt und meist niederschlagsfrei. Im Südwesten geringe Schauer- oder Gewitterwahrscheinlichkeit. Tiefstwerte bei 12 bis 9 Grad.

Vorhersage für Nordrhein-Westfalen am Mittwoch, den 01.05.2024

Am Mittwoch heiter bis sonnig, im Westen teils auch wolkig. Im Tagesverlauf einzelne Schauer und lokale Gewitter mit Starkregen und Hagel nicht ausgeschlossen. Meist aber niederschlagsfrei. Höchstwerte zwischen 24 und 28 Grad, in Hochlagen 22 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordost bis Ost, bei Gewittern Sturmböen nicht ausgeschlossen.
In der Nacht zum Donnerstag im Westen wechselnd bewölkt und teils noch schauerartiger Regen und Gewitter mit Starkregen möglich, ansonsten oft gering bewölkt und niederschlagsfrei. Tiefstwerte bei 14 bis 11 Grad, in Hochlagen bis 9 Grad.

Vorhersage für Hessen am Donnerstag, den 02.05.2024

Am Rande einer Tiefdruckzone über West- und Nordwesteuropa gelangt mit süd- bis südwestlicher Strömung milde Meeresluft nach Hessen. Der Wettercharakter gestaltet sich zunächst ruhig, bevor sich am Dienstag eine Schauer- und Gewitterlage einstellt.

Bis Dienstagnachmittag keine warnwürdigen Wettererscheinungen.

Vorhersage für Nordrhein-Westfalen am Donnerstag, den 02.05.2024

Am Rande einer Tiefdruckzone über West- und Nordwesteuropa gelangt mit süd- bis südwestlicher Strömung milde Meeresluft nach Nordrhein-Westfalen. Der Wettercharakter gestaltet sich zunächst ruhig, bevor sich am Dienstag eine Schauer- und Gewitterlage einstellt.

Bis Dienstagnachmittag keine warnwürdigen Wettererscheinungen.

Deutsche Mittelgebirge: Trend ab Mittwoch, 01.05.2024

Am Mittwoch setzt sich das sonnige und warme Wetter großteils fort. Nur in den Regionen westlich vom Rhein, sowie im Schwarzwald könnte es teils schon in der Nacht einige Schauer geben. Tagsüber hier zunächst trocken und teils sonnig. Im Laufe des Nachmittags steigt die Schauerneigung dann aber an. Weiterhin sehr warm, im Osten etwas windig. Auch am Donnerstag in den nördlichen und östlichen Regionen über weite Strecken des Tages noch sonnig und trocken. Im Westen mit Tiefdruckeinfluss von Frankreich her Wolken und teils kräftige Schauer. Am Freitag dürfte es dann überall unbeständiger werden. Bei wechselnder bis starker Bewölkung gehen die Temperaturen wieder zurück und in den meisten Regionen muss man zumindest zeitweise mit Schauern rechnen.

Deutsche Mittelgebirge: Trend ab Mittwoch, 01.05.2024

Bergwetter für Sauerland, Siegerland, Winterberg, Kahler Asten