Bergwetter - Steirisches Randgebirge, Kärntnerisch-Slowenische Alpen

Steirisches Randgebirge, Kärntnerisch-Slowenische Alpen

Bergwetter Steirisches Randgebirge,Kärntnerisch-Slowenische Alpen am Sonntag, 23.06.2024

In der Früh und am Vormittag überwiegen die Wolken meist ist es schon trocken. Ab Mittag setzt sich von Osten her dann zeitweise sonniges Wetter durch, im steirischen Randgebirge kann es am Nachmittag dann sogar schon überwiegend sonnig sein. Temperatur: In 1000 m morgens um 14 Grad, tagsüber bis 17 Grad. In 1500 m um 14 Grad. Wind in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Nord mit rund 25 km/h im Mittel.

Bergwetter Steirisches Randgebirge,Kärntnerisch-Slowenische Alpen am Montag, 24.06.2024

Am Montag machen sich im slowenischen Teil und auf der Koralm bald wieder dichtere Wolken bemerkbar, in Slowenien könnte tagsüber vorübergehend auch etwas Regen dabei sein. Im Steirischen Randgebirge überwiegt hingegen sonniges Wetter. Temperatur: In 1000 m morgens um 14 Grad, tagsüber bis 20 Grad. In 1500 m um 15 Grad. Wind in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Ost mit rund 10 km/h im Mittel, Spitzen in der Früh bis 35 km/h.

Ostalpen: Aussichten für Dienstag, 25.06.2024

Sommerliches Wetter, am Vormittag verbreitet einige Sonnenstunden, an der Alpensüdseite schon vor Mittag erste gewittrige Regenschauer. Ab Mittag dann aber in den meisten Regionen wieder rasche Quellwolkenentwicklung, die Sicht im Hochgebirge kann sich verschlechtern. Am Nachmittag verbreitet deutlich erhöhte Schauerneigung und auch einige Gewitter.
In 2000 m von 11 bis 14 Grad, in 3000 m von 4 bis 7 Grad, Wind in 2000 m bis um 20 km/h, in 3000 m von 0 bis 20 km/h im Mittel aus dem Sektor Südost.

Trend Ostalpen ab Mittwoch, 26.06.2024

Wenig stabiles Sommerwetter, insbesondere in der Westhälfte deutlich erhöhte Schaueraktivität eventuell schon ab dem Vormittag. Am ehesten ganztags trocken und auch am Nachmittag noch länger sonnig in der Osthälfte der Ostalpen. Der Trend: Vor dem Wochenende im Westen und Süden kein wirklich stabiles Hochdruckwetter.

Bergwetter für Grazer Bergland, Sterische Voralpen, Hochlantsch

letzte Aktualisierung durch den Wetterdienst der GeoSphere Austria, Regionalstelle Innsbruck: 22.06.2024 um 11:06 Uhr